Ansprechpartnerin:
Gesa Hermsen

Gesa Profil

Familienrecht

Das Familienrecht ist ein Teil des Zivilrechts. Es regelt im wesentlichen die Beziehung der Menschen innerhalb der Familie. Familienrechtliche Probleme sind vielfältig und häufig emotional belastend.

Folgende Bereiche gehören zum Familienrecht:

Ansprechpartnerin:
Gesa Hermsen

Gesa Profil
Im Familienrecht kommen Menschen häufig an ihre Grenzen und befinden sich in einem emotionalen Ausnahmezustand. Ich sehe meine Aufgabe darin meinen Mandanten Halt zu geben und Sie von unüberlegten Entscheidungen abzuhalten, sowie eine tragbare Lösung für ihre Probleme zu finden. Ich sehe es weiterhin als meine Aufgabe keine Konflikte zu schüren, insbesondere wenn Kinder beteiligt sind, sondern zu lösen.

In Umgangs- und Sorgerechtsstreitigkeiten steht das Wohl des Kindes an erster Stelle, diesem familienrechtlichen Prinzip folge ich bei meiner Vertretung.